Einweisung in 3x Verfahren (Neukauf)
Produktinformationen "Einweisung in 3x Verfahren (Neukauf)"
BT40, BT43 und BT44
Praxis-Einweisung in das emissionsarme Fräsverfahren nach DGUV 101-004 – Voraussetzung für jeden Beschäftigten der mit dieses Fräsverfahren bedient!
Themen:
- Anwendung und Anwendungsgrenzen für Tätigkeiten nach DGUV 201-012
- Voraussetzungen und Vorteile von emissionsarmen Verfahren
- Notwendige Unterlagen und vorbereitende Maßnahmen
- Einrichtung des Sanierungsbereiches
- Notwendige persönliche Schutzausrüstung
- Werkzeugauswahl
- Reinigung und Freigabe des Sanierungsbereiches
- Entsorgung
Alle Komponenten und Tätigkeiten des Verfahrens werden besprochen, aufgebaut praktisch eingesetzt, gereinigt und abgebaut (Verbindungen und Anschlüsse herstellen, Filterreinigung, Filterwechsel, Wechsel von Sammelbehältern, Werkzeugwechsel, Unterdrucküberwachung, Sicherheitshinweise, …). Im Fokus steht dabei immer der sichere und regelkonforme Umgang mit der Verfahrenstechnik.
Alle Teilnehmer werden aktiv in die Einweisung mit eingebunden. Sicherheitsschuhe und Gehörschutz sind verpflichtend.
Am Ende der Einweisung erhält jeder Teilnehmer ein Teilnahmebestätigung zur Vorlage bei der Arbeitsschutzbehörde
(Die Einweisung entspricht ausschließlich dem Praxismodul nach TRGS 519 Anlage 10, für ein vollständiges Q1E ist zusätzlich das Theoriemodul notwendig!)